Buch

Buch Vernissage vom 16. September 2019 im REHAB Basel

ich bin sehr stolz aber auch dankbar, dass ich in meinem Leben trotz Perspektivlosigkeit am Anfang, so viele schöne Plätze auf dieser Welt sehen durfte. Auch dass ich immer wieder tolle Unterstützungen bei meinen Reisen erhalten durfte, denn ohne diese Unterstützung hätte ich diese Reisen nie machen können.

May it be (so soll es geschehen)

Mein erstes Buch, Geht um meinen Unfall und wie ich mich ins Leben zurückgefunden habe. Auch meine ersten Reisen (auch wieder mit Rückschlägen), sind ein grosser Bestandteil von meiner Weiterentwicklung. Ohne diese Rückschläge, wäre ich nicht dort wo ich jetzt bin.

Move on (weiterfahren)

Ein zweites Buch, handelt von meiner einjährigen Amerika-Reise. Auch wie ich dort immer wieder an Grenzen gekommen bin, diese zum Teil auch überschritten habe. Schlussendlich aber sehr glücklich über diese Reise und auch sehr dankbar bin, so tolle und individuelle Menschen kennen gelernt zu haben. Natürlich auch meine Begleitungen, wo mich immer toll unterstützt haben ein grosses Dankeschön aussprechen möchte.

Beide Bücher werden am 16. September vorgestellt im REHAB Basel

Vorbestellungen unter buch@staldi.ch

Präsentation Buch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.239.156.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
48 Einträge
francesco francesco aus Courgevaux schrieb am Februar 24, 2020 um 6:29 am:
Liber Marcel. dein itreview, weckt nicht nur traurige Erinnerung, sonder geben gleichzeitig eine sanfte aufsteigenden Gänsehaut. Und ja obwohl das Leben scheisse sich manchmal, präsentiert. Ist es dennoch wunderschön.! Deine Mut deine Inspiration deine Weg, denn du mit der Welt teilst, sind eine Inspiration, für viel die Traurigerwisse , im gleichen Boot stecken. Und für diese Aussergewöhnliche positive Energie möchte ich mich auch Herzlich Danken.! Gesundheit Glück der Welt für ein langes Leben wünsch ich dir.! Vielleicht trifft man sich mal im SPZ. Lieber Gruss Francesco
Verena Martin Verena Martin aus Itingen schrieb am Februar 22, 2020 um 4:07 pm:
Liebe Marcel Immer wieder berührts mi sehr, wie positiv du mit dim schicksalshafte Lebe umgosch. Du hesches gschafft us dim Lebe es grosses Abenteuer z'mache und do drmit ganz villne Mitmensche, immer wieder Muet machsch. Mittlerwiele han ich dis 1. Buech glese, was sehr uffschlussriech und spannend gschriebe hesch.....Move on wird in Bälde in Agriff no. Marcel, mini Bewunderig hesch....ich grüesse dich herzlich und mach witer so.... Alles Liebe Vreni
Kurt Fanger Kurt Fanger aus Thayngen schrieb am Januar 21, 2020 um 8:10 pm:
Hallo Marcel Habe deine Sendung bei SRF verfolgt und bin sehr beeindruckt. Ich mache bei Tele D Fernsehtalks unter dem Titel "Zur Person" und würde dich gerne zu einer Sendung einladen. Würde das wohl möglich sein? Melde dich doch bei mir! Würde mich freuen. Herzliche Grüsse Kurt Fanger
Bamberger Dave Bamberger Dave aus 3072 Ostermundigen schrieb am Januar 21, 2020 um 7:34 pm:
Hallo Marcel Ich habe gerade im Radio srf 1 den Beitrag über dich gehört . Ich weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst ? Ich war im "Rossfeld", in Bern und habe dich damals auch betreut. Ich bin nun seit bald drei Jahren pensioniert . Es würde mich freuen, wenn du dich einmal bei mir melden würdest ! Vielleichtkönnten wir uns sogar einaml treffen, wenn du Lust und Zeit dazu hättest ? Das würde mich sehr freuen ! Alles Gute und liebe Grüsse Dave
schlachter urs schlachter urs aus muttenz schrieb am Oktober 4, 2019 um 9:38 am:
Hoi Marcel Ich war an deiner Buchvernissage, herzliche Gratulation, habe deine beiden Bücher gelesen. Unglaublich was du/ihr alles erlebt habt, Reisetechnisch und auch Emotional. Ich habe nun fas das Gefühl dich etwas zu kennen, obwohl ich noch nie einen Kaffee mit dir getrunken habe, oder Säue gehütet...grins In diesem Sinne, bis auf ein Kaffeegespräch zusammen, das würde mich doch sehr freuen, ansonsten weiterhin tolle Erlebnisse und liebä Gruess vom Urs
Daniela Neuhaus Daniela Neuhaus schrieb am September 16, 2019 um 8:49 pm:
Hallo Marcel Danke für die Einladung zu deinem Buch Vernissage. Es war interessant und lustig, aber auch emotional. Jetzt bin ich mal gespannt, was in den beiden Büchern noch alles über dich verraten wird. Die erlebten Geschichten in den vielen verschiedenen Ländern sind sicher noch spannend zum Lesen. In punkto Reisen bist du eindeutig mein Vorbild! Es war schön dich wieder einmal zu sehen. Ganz liebe Grüsse
Martin Martin aus Diegten schrieb am September 13, 2019 um 1:26 pm:
Du machsch es richtig. Was wotsch jommere, chasch es jo nid ändere, also s‘Beschte drus mache. Ich han e Frau wo sit 25 Johr Martin Schaub het und wills immer schlechter goht im Rollstuhl isch. Mir reise aber jedes Johr öbe drei mol und au witers fuhrt. Wenn ichs nid skzeptiert het, wär ich scho lang zgrund gange. Du machsch das super. 👍👍👌👌
Susanna Mumenthaler - Eigerverlag Mumenthaler Susanna Mumenthaler - Eigerverlag Mumenthaler aus Burgistein schrieb am September 4, 2019 um 1:59 pm:
Hallo Marcel noch 12 Tage bis zu deinem grossen Event! Ich bin extrem stolz, deine Verlegerin zu sein und freue mich wie ein kleines Kind auf die Buchvernissage. Unsere Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spass gemacht. Du bist mir dabei echt ans Herz gewachsen - und ich liebe deine Bücher!!! See you soon Susanna
R&A R&A aus Frenkendorf schrieb am August 18, 2019 um 3:06 pm:
Endlich habe ich dich gefunden mein Grosser Marcel.. Oder besser gesagt endlich habe ich mir Zeit genommen um deinen web zu durchstöbern 🙂 .... Super Web und super Fotobuch Alles Beste von der anderen Strassenseite R&A
Verenchen Verenchen schrieb am April 30, 2019 um 6:06 pm:
Falls es dich mal zu einem schönen Winterpanorama zieht, dann kann ich dir nur empfehlen das WOhnmobilleben mit Skifahren zu kombinieren. Die letzten 2 Jahre habe ich direkt unterhalb der Skipiste parken können und die günstigsten und besten Skiferien meines Lebens gehabt. Liebe Grüsse!
Marcel Stalder Marcel Stalder schrieb am April 14, 2019 um 11:56 am:
Hallo ihr da draußen, meine Homepage hat ein neues Gesicht, sie ist noch lange nicht fertig aber es tut sich was. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas in mein Gästebuch hineinschreiben würdet. Ganz liebe Grüsse Marcel
Ralf Ralf schrieb am November 9, 2017 um 6:18 pm:
Marcel, Hut ab!!! Ich verneige mich vor Dir, Du bist ein Vorbild für Viele. Was Du aus Deiner Behinderung machst und wie Du damit umgehst, dass ist erste Sahne. Hoffentlich klappt das mit dem Wohnmobil und das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen. Viele Grüße aus Thüringen Ralf
Karen Karen schrieb am Juli 18, 2017 um 1:46 pm:
Hallo Marcel, Corinna hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht, als ich ihr von meinem Wunsch erzählte, Kontakt zu anderen ebenso reisewütigen Rollifahrern zur gegenseitigen Inspiration haben zu wollen. Ich bin sehr beeindruckt von deinen Erlebnissen!!! Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht. LG aus dem Mar Y Sol/ Teneriffa, Karen
Carmen Carmen schrieb am Juli 16, 2017 um 8:07 am:
Hallo Marcel, hast du bereits eine neue Reiseassistenz für deine nächsten Pläne gefunden? Ich verreise auch gerne, oft auch alleine. Ich habe Erfahrung in der Pflege & Betreuung mit abgeschlossenem Diplom SRK Pflegehelferin. Melde dich wenn du Lust hast liebe Grüsse
Wilma Ruf-Sager Wilma Ruf-Sager schrieb am März 30, 2017 um 8:41 pm:
Lieber Marcel, habe mich sehr gefreut, Dich heute zu sehen und zu erfahren, dass Du so viel, lange und weit unterwegs bist 🙂 und vor allem, dass Du (wie ich auch) Deine Träume lebst, das wirkt sich positiv auf sich selber, aufs Leben und die Mitmenschen aus! Ich wünsch Dir von Herzen weiter tolle Reisen mit eindrücklichen und unvergesslichen Erlebnissen! Lieber Gruss Wilma
Daniela Daniela schrieb am Januar 26, 2017 um 5:54 pm:
Hallo Marcel Deine Berichte sind amüsant zu lesen. Sehr spannend was und wie Du alles erlebst. Wünsche weiterhin gute Zeit. Liebe Grüsse Daniela
Kurt & Helen Kurt & Helen schrieb am Dezember 6, 2016 um 7:20 pm:
Hallo Mansgoggeli, Ein interessanter und eindruecklicher Bericht, der dem Leser die Insel einiges naeher bringt. Mach weiter so. Schoen, dass es euch gut geht. Weiterhin viel Freude und Gesundheit. Bis bald Kurt & Helen
Kuki Kuki schrieb am Dezember 6, 2016 um 5:14 pm:
Hallo Marcel, ich bin bei Therese - zur Zeit trinken wir eine Fl. Gewürztraminer. nachher kommt noch FCB - Arcenal ! Hopp FCB Wie wir sehen geht es euch recht gut. Nächste Woche gehe ich zum Ski-fahren in Samnaun/Ischgel. liebe Grüsse Kuki, Therese und Margret
Kurt & Helen Kurt & Helen schrieb am November 4, 2016 um 4:19 pm:
Hallo Marcel, Happy Birthday - alles Gute und Gesundheit! Wir hoffen, Ihr seid gut auf den Kanaren angekommen und sind gespannt auf eure ersten Kommentare/Reiseberichte/Eindruecke. Liebi Gruess Kurt & Helen
staldi staldi schrieb am September 24, 2016 um 8:17 am:
Liebe Leser, es würde mich sehr freuen wenn diese Seite mit Kommentaren, tolle Destinationen zum Reisen aber auch Feedback und natürlich Fragen beinhaltet würde. Vielen Dank euer Marcel