Wohnmobilstellplätze

Top Wohnmobilstellplätze für Rollstuhlfahrer in Europa

Mit dieser Seite will ich Rollstuhlfahrer einen anderen guten Weg zum Ferien machen zeigen.

Das Maximum meine Benotung ist fünf Punkten darin enthalten sind:

  1. Restaurant in der Nähe, gut erreichbares Dorf oder Stadt (öffentliche Verkehrsmittel oder mit dem Rollstuhl)
  2. Strandpromenade (Möglichkeiten zum selber Rollstuhlfahren)
  3. öffentliche Verkehrsmittel (rollstuhlgängig und in der Nähe) für Ausflüge
  4. WC Anlage (Sauberkeit, Rollstuhlgängigkeit)
  5. Platzverhältnisse auf dem Stellplatz

wenn ihr tolle Campingplätze schon gesehen habt (oder zum abklären), wäre ich euch sehr dankbar.

Ich werde keine Campingplätze auf meine Homepage tun, wo ich nicht selber angeschaut habe und recherchiert. Unter Info@staldi.ch könnt ihr sehr gerne mit mir Kontakt aufnehmen, denn dieser Blog soll ein Austausch werden.

Gardasee

Campeggio Comunale Lazise (4.8)
Viale Roma 1
37017 Lazise
Tel: +390457580020 | Email:camping.municipale@comune.lazise.vr.it 

  1. Restaurant in der Nähe, gut erreichbares Dorf oder Stadt, Einkaufsmöglichkeiten (öffentliche Verkehrsmittel oder mit dem Rollstuhl) 1
  2. Strandpromenade (Möglichkeiten zum selber Rollstuhlfahren) 1
  3. öffentliche Verkehrsmittel (rollstuhlgängig und in der Nähe) für Ausflüge 1
  4. WC Anlage (Sauberkeit, Rollstuhlgängigkeit) 1
  5. Platzverhältnisse auf dem Stellplatz (Sicht) 0.8 die Platzverhältnisse sind gut, leider kein Seeblick aber der See ist selbstständig mit dem Rollstuhl erreichbar

Bemerkungen: etwas vom Besten, was ich für Rollstuhlfahrer bis jetzt gesehen habe

Tessin (4.3)

Camping Molinazzo
Via Acquacalda 15
6982 Agno
Telefon: 091 605 17 57

  1. Restaurant in der Nähe, gut erreichbares Dorf oder Stadt (öffentliche Verkehrsmittel oder mit dem Rollstuhl) 1
  2. Strandpromenade (Möglichkeiten zum selber Rollstuhlfahren) 0.8 (ist vorhanden, leider nicht selbstständig)
  3. öffentliche Verkehrsmittel (rollstuhlgängig und in der Nähe) für Ausflüge 1 (Bahn Haltestelle in der Nähe, gut erreichbar)
  4. WC Anlage (Sauberkeit, Rollstuhlgängigkeit) 0.7 kein separates Rollstuhlwc
  5. Platzverhältnisse auf dem Stellplatz (Sicht) Nachbarn waren sehr lärmig 0.8