Marcel

Mein Name ist Marcel und ich komme aus der Nähe von Basel.
ich bin seit dem 15.09.1989 im Rollstuhl, durch einen Trampolinumfall, Tetraplegie

C5. habe im Laufe der Zeit gelernt mit meinen Handicap zu leben. Meine grösste Leidenschaft ist das Reisen und es zieht mich mehr in warme Länder, weil durch die Kälte zieht es mir die Muskeln zusammen, und dadurch bin ich noch eingeschrenker als sonst (Spastik).

Ich bin der Initiant dieser Reise und der Grund dieser Homepage ist, dass ich denn Menschen auf der ganzen Welt Mut machen will, dass man seine Träume leben darf. Wenn dies auch „nur über meine Homepage“ ist.

Wir werden immer wieder Berichte und Fotos hinauf laden, die Euch mitreisen lassen oder noch besser ermutigen sollen, Eure Projekte an zu gehen.

Mein Traum ist eine Weltreise in zwei Etappen, die erste ist Amerika.

Das ganze Projekt dauert 2*1 Jahr, Amerika ist seit eh mein Traumland und ich liebe die vielfallt dieses Kontinents. Da ich schon einmal 3 Mt. Die Westküste bereist habe und dies ein tolles Erlebnis war, will ich meine Reise noch ausdehnen auf Mittelamerika und Kanada und natürlich die Ostküste der Staaten.

d.h. mit einem Wohnmobil um die weite und Schönheit dieses Landes, am Puls zu fühlen. Die Nationalparks sind die Organe von Amerika und das Herz ist der Yellostone NP. Dadurch stehen die NP auch im Zentrum unserer Reise.

Wir werden unser Abenteuer in New Jersey beginnen, und dort auch das Wohnmobil in empfang nehmen. Das Projekt Amerika startet am 13. August 2012, zuerst Richtung Norden und dann geht’s runter Richtung Florida. dort werden wir das WoMo verschiffen und hinter her fliegen nach Panama, danach gehts hinauf durch Mittelamerika, Westküste Amerika und durch Kanada bis wir wieder in New Jersey sind, ein Jahr später.

Dies könnte Dich auch interessieren: